Genealogie

 

Hier entsteht mit einer Web-Anbindung (myheritage.ch) der Stammbaum unserer Familie. Ruedi Hool ist ein versierter Kenner der Familie Hool. Seine Verwandten, insbesondere sein Cousin Peter Hool, haben in langen Recherchen einen bis 1640 zurückreichenden Stammbaum geschaffen.
Die Familie Hool kommt ursprünglich aus Ostdeutschland, wo sie vor den Wirren des dreissigjährigen Krieges floh. Damals siedelte ihr Vorfahre in Altenburg, interessanterweise aktuelle Partnerstadt von Olten.
Urs Hofstetter und ich haben uns auf die Familie Fellmann eingelassen. Die Familien Locher und Wäspi (mutterseits) und die Familie Zemp (vaterseits) sind noch wenig erforscht, ebenso wenig der vermutlich jüdische Stamm der Urgrossmutter von mir. Sie hiess Bloch.

http://portraitarchiv.genealogie-zentral.ch/h_freedetail.php?sprache=de&hid=110075